Donnerstag, Oktober 30, 2014

NEU: Anfragen und Produkte verwalten


Anfragen und Produkte verwalten
Wie ihr sicher bemerkt habt, war es in den letzten Wochen etwas ruhiger um die Kreativbühne. Und das hatte auch seinen Grund! Ich darf euch heute die wohl umfangreichste Erweiterung vorstellen, die wir seit Bestehen von Kreativbühne umgesetzt haben.

Was ist neu an den Kontaktanfragen?




Wir haben die Kontaktaufnahme zu den Fachvermietungen grundlegend überarbeitet. Nun könnt ihr die gesamte Kommunikation mit der Fachvermietung von der Anfrage bis hin zum Mietangebot in eurem eingeloggten Profil nachverfolgen.

Dieser Schritt war notwendig, da wir immer wieder vereinzelt Probleme beim Zustellen von E-Mailanfragen aufgrund überfüllter Postfächer oder Serverausfällen hatten. Mit dieser Lösung gehen nun keine Informationen mehr verloren. Des Weiteren wurden wir häufiger darauf angesprochen, ob es möglich sei seine Anfragen nachträglich einsehen zu können. Voilà - diese Möglichkeit habt ihr jetzt!

Darüber hinaus können Kontaktanfragen nun "als geschlossen" markiert werden. Eine geschlossene Kontaktanfrage bedeutet für uns nichts anderes, als dass sie erledigt bzw. abschließend beantwortet wurde. Hierdurch möchten wir sicherstellen, dass keine eurer Anfragen unbeantwortet bleiben. Solange eine Fachvermietung eine unbeantwortete und offene Anfrage in ihrem Postfach hat, wird sie regelmäßig darüber informiert.

Um die Vorteile des neuen Kommunikationstools nutzen zu können, müsst ihr euch nun in eurem Login-Bereich anmelden, um auf neue Nachrichten antworten zu können - so wie ihr das auch von Xing kennt.

Wozu soll ich meine Produkte anlegen?


Um euch das Anfragen mit immer dem gleichen Produkt zu erleichtern, könnt ihr eure Produkte inkl. Bild nun einmal anlegen und dann für mehrere Anfragen verwenden. Damit müsst ihr eure Bilder nicht für jede neue Anfrage auf eurem PC suchen und hochladen, sondern könnt sie direkt in eurem Profil auswählen. Der Screenshot zeigt euch, wie es aussehen wird.
 


Im nächsten Schritt möchten wir Fachvermietungen die Möglichkeit geben in euren Produkten zu suchen und euch direkt anzufragen. Ihr könnte also gepannt sein!

Das Layout einbisschen schlanker

Außerdem haben wir das Menü umgestellt, wenn ihr angemeldet seid. Damit ist die Homepage noch etwas übersichtlicher und ihr erreicht die relevanten Menüpunkte schneller.

Die neuen Funktionen sind seit heute online. Ihr könnt sie also gleich ausprobieren.

Was haltet ihr von unseren neuen Funktionen? Habt ihr noch Ideen, wie wir euch die Arbeit bei der Suche nach einer geeigneten Fachvermietung erleichtern können? Wir freuen uns auf euer Feedback - ganz nebenbei: Das Layout der Kommentarfunktion hier im Magazin ist jetzt auch schicker ;-)


Eure Anastasia & euer Harry

Tags

5 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Irgendwie hab ich das übersehen dass man sich direkt hier anmelden kann, um die Fachvermietungen zu kontaktieren. Deshalb hab ich es bisher noch nicht benutzt. Es ist aber echt eine gute Sache.

Dann können die Fachvermietungen direkt über die Kreativbühne bei den Designern stöbern und selber tolle Produkte finden. Moment mal... Ähm... geht das überhaupt? Kann ich bei anderen Benutzern gucken??!

Anastasia hat gesagt…

Hallo Steffi, schön, dass du jetzt unseren Login nutzt. In einem nächsten Schritt ist geplant,dass Fachvermietungen in einem geschlossenen Bereich nach deinen Produkten suchen können. Liebe Grüße, Anastasia

Steffi hat gesagt…

Huhu Anastasia,

das find ich klasse. Dann lohnt sich die Anmeldung erst recht, finde ich. Hab einen schönen Tag.

Gruß Steffi

Mirjam hat gesagt…

Vielen Dank für die neuen Funktionen und eure Mühe.
LG Mirjam Geisler von freshart

Anastasia hat gesagt…

Hallo Mirjam, vielen Dank für deine Nachricht! Positives Feedback freut uns immer sehr!